#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs

    Sehr geehrter Prof. Dr. Wust !
    Ich bin am 25.02.03 an einem Adeno-Carcinom des linken Oberlappens operiert worden .
    pT1R0N0M0 G2
    Nun meine Frage , ist es ausreichend alle 3 Monate ein Röntgenbild in 2 Ebenen vom Thorax als Nachsorge zu machen ? Ich bin ziemlich verunsichert ob dieser Aussage . Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar .
    Mit freundlichem Gruss
    Biba Michaelis


  • RE: Lungenkrebs


    Die Prognose ist bei diesem Stadium sehr gut. Röntgenkontrollen alle 3 Monate scheint mir vernünftig. Natürlich sollten Untersuchungen vorgezogen werden, wenn irgendwelche Beschwerden bestehen.

    Kommentar


    • RE: Lungenkrebs


      Ich bin zwar kein Arzt, aber durch die Lungenkrebserkrankung meiner Lebensgefährtin vor ca. 15 Monaten mit ungefähr gleichem Ergebnis wie bei Ihnen (aber mit pT2) haben wir bereits 4 Nachsorgetermine hinter uns. Dabei wird von allen Ärzten mitgeteilt, dass jedes halbe Jahr ein CT von der Lunge gemacht werden muss. Meine Lebensgefährtin hält sich strikt daran. Ich kann Ihnen dies auch nur empfehlen. Auf einem Röntgenbild sind Tumore erst ab einer Größe von ca. 1 cm erkennbar. Ansonsten wünsche ich Ihnen alles Gute

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X