#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SCHLECHTWERDEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHLECHTWERDEN

    Sehr geehrter Herr Professor Wust!
    Eine kurze Frage an Sie, den kompetenten Facharzt:
    Wie schlecht kann es einem Menschen werden?
    Ist es möglich, daß es einem schlecht wird und das immer schlimmer wird - bis daß man stirbt?
    Ich leide sehr unter diesem Phänomän. Besonders bei der Hitze habe ich hier und da das Gefühl - mir wird schlecht und es wird mir auch schlecht. Manchmal auch ganz plötzlich, ohne daß ich daran denke. Mein Hausarzt sagt nachdem Check-up sei ich gesund (EKG, Blutwertebestimmung, Lungenröntgen).
    Bin 50 Jahre alt, weiblich, und leide ab und zu unter den Hitzewallungen. Aber auch ohne die Hitze habe ich manchmal so ein Übelkeitsgefühl -nicht zum brechen - aber zum Sterben!!!!!!!!!!!!!
    Bitte helfen Sie mir, WAS soll ich noch untersuchen lassen? Wenn es nacht ist und ich bekomme sowas, habe ich besonders Angst. Dann denke ich, wenn ich jetzt einen Herzinfarkt bekomme oder einen Gehirnschlag - was dann? Aber ich kann doch nicht den Notarzt rufen, wenn es mir schlecht wird - oder? Bis jetzt ging es immer vorüber, aber was ist, wenn es einmal schlimmer wird und immer schlimmer und nicht vorüber geht???? WANN mjuß ich den Notarzt rufen? Bitte bitte helfen Sie mir, es belastet mich sehr. Ich habe Angst zu einer Feier, zu einer dienstl. Versammlung oder vielleicht in die Kirche zu gehen. Manchmal habe ich sogar Angst, einfach jemand zu besuchen, weil ich denke und wenn es mir schlecht wird????
    Danke danke danke für eine Antwort von Ihnen.

    Viele Grüße
    Loussa


  • RE: SCHLECHTWERDEN


    Ich glaube Sie sollten am besten einen Psychologen aufsuchen.
    Ihr Problem ist die Angst vor dem was passieren könnte und da ist ein Psychologe der richtige Ansprechpartner.

    Kommentar


    • RE: SCHLECHTWERDEN


      Wie wäre es denn mal mit dem Frauenarzt!
      Es wäre denkbar, daß Sie in die Wechseljahre kommen. Die Hitzewallungen sprechen dafür!
      Und das Alter würde auch passen.

      Kommentar


      • RE: SCHLECHTWERDEN


        Es könnte sein, dass die Beschwerden mit der Menopause zusammenhängen (also hormonell mitverursacht sind). Zumindest sollten Sie das mal mit Ihrem Frauenarzt/ärztin besprechen. Vieles hängt von der Anamnese ab. Wenn die Beschwerden erst neuerdings bestehen, sollte man nach einer (organischen) Ursache suchen. Sie sollten genau überlegen, seit wann und unter welchen Umständen solche „Anfälle“ auftreten. Wenn Sie die Beschwerden allerdings schon lange (z.B. jahrelang) haben, muß auch an psychische Ursachen gedacht werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X