#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie???

    Frage:

    war gestern noch beim Hausarzt zu Blutabnahme, weil ich ich seit kurzem zunehmend schwächer fühle.
    Bin schon immer ein blasser Typ gewesen aber mein Mann sagte ich sehe wie ein Gespenst aus.

    die Werte ergaben:

    Hb 5,5
    Leuko 98000
    Thrombo 45000
    als der Arzt dann von einer evtl.Leukämie sprach und mir den Überweisungschein in die Hand trücke bin ich nur noch rauß und habe geheult.
    Kann es denn wrklich sein.
    Infekte können doch auch mal Veränderungen hervor rufen oder?
    OK ich werde am Dienstag gehen, denn ich muß meine DR arbeit noch fertig schreiben. Nächste Wo ist Abgabe.
    Bitte geben sie mir einen RAtschlag, irrst sich mein Arzt oder muß ich mir wirklich Gedanken machen?


  • RE: Leukämie???


    Ich muss Ihrem Arzt leider zustimmen.
    Es könnte durchaus eine Leukämie sein, es spricht sogar einiges dafür....der Normalwert von Leukozyten beträgt 5.000-10.500, d.h. dem sollte man in Ihrem Fall schleunigst nachgehen.
    Ich will Ihnen keine Angst machen, aber Sie sollten den Tatsachen ins Auge sehen.
    Wichtig ist jetzt, dass sie nicht in Panik geraten und sofort in Pessimismus verfallen und denken "das ist mein Todsurteil", denn das stimmt nicht.
    Heutzutage sind die Heilungschancen viel größer als vor sagen wir mal 10 Jahren.(je nach dem wann die Krankheit erkannt wird können die Heilungschancen bei bis zu 80% oder sogar mehr liegen)
    Und das wichtigste bei einer Therapie ist kämpfen und immer daran denken, was man noch alles vor sich hat, wenn man erstmal wieder gesund ist.

    Sie können ja mal auf www.leukaemie-kmt.de nachsehen. Die Seite wurde von einem sehr netten Herren errichtet, der mal an Leukämie erkrankt war und seither versucht Erkrankten zu helfen und Laien über diese Krankheit so gut es geht zu informieren.
    Dort finden sie auch Erfahrungsberichte die von den Ersten Symptomen bis hin zur kompletten Remission reichen.

    Ich hoffe ich konnte ihnen Helfen und ich drücke ihnen ganz fest die Daumen, dass es doch etwas Harmloseres ist.

    Wenn sie Fragen haben, können sie mir jederzeit eine E-Mail Schicken.

    MfG. Nina

    Kommentar


    • RE: Leukämie???


      Die Werte sind leider hochpathologisch: Leukos stark erhöht, Thrombos stark erniedrigt. Daher ist weitere Abklärung dringend erforderlich. Diese führt auch zur Therapie. Wenn Sie nichts tun, ist absehbar, dass Sie sich deutlich schlechter fühlen und dann auch Ihre Arbeit nicht mehr durchführen können. Also folgen Sie den Empfehlungen!

      Kommentar


      • RE: Leukämie???


        Meine Tochter hatte 107,900Leukos,Hb6,2 und 8000Thrombos,Leukämie.Ich würde auch schleunigst weitere Untersuchungen machen bevor sie noch schwächer werden ,denn bei einer eventuellen Chemo wird sie diese noch mal zusätzlich schwächen und wirklich kühlen Kopf bewaren keine Panik nur umso früher besser.

        Kommentar


        Lädt...
        X