#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochentumor, Metastase??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochentumor, Metastase??

    Hallo,
    Vorab: Vor 2 Jahren hatte ich ein Anal-Ca und wurde erfolgreich mit Chemo und Bestrahlung therapiert. Leider stelle sich als Strahlenschaden eine Fibrose des Gewebes ein. Seit einigen Wochen habe nun ich eine Gehstörung im rechten Bereich mit Schmerzen in der Hüfte und Oberschenkelbereich. Das CT ergab keinerlei Hinweis auf Metastasen o.ä. Beim Kernspin wurde eine 5 x 2 cm große Läsion am rechten Femurschaft (Hüfte/Oberschenkel) sichtbar, ebenfall beim Szintigramm. Es sieht aus, als wäre eine Platte implantiert oder wie ein Bruch. Da dies nicht der Fall ist, wird das Gebilde am ehesten als Metastase gesehen. Da ich mal auf diese Seite gefallen bin, meine ich , wäre ein alter Anbruch möglich. Meine Frage: Weiß jemand, wie der Befund eindeutig abgeklärt werden könnte, außer durch eine Biopsie. Diese möchte ich nach Möglichkeit wegen der schlechten Wundheilung vermeiden.
    Ein Arzt meine, wenn ich mutig wäre, könnte ich einige Zeit abwarten und dann ein neues MTR erstellen lassen um eventeulle Veränderungen zu sehen.
    Kann mir jemand raten oder mir eine gute Klinik/Arzt empfehlen.
    Liebe Gruß
    Marisa

Lädt...
X