#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonsubstitution nach Ovarial-Tm Typ Borderline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonsubstitution nach Ovarial-Tm Typ Borderline

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,
    ich bin 36 Jahre alt und mußte mich am 2.5.2003 aufgrund der Diagn. Ovarial-Tm von Typ Borderline einer Total- OP unterziehen. Nun bin ich auf der Suche nach der bestmöglichsten Hormonsubstitution für mich. Derzeit nehme ich ein Sojaprodukt mit 500mg Sojaextrakt ein. Welche Empfehlungen können Sie mir zu anderen Präparaten und Nebenwirkungen geben. Welche Informationsquellen kann ich noch nutzen?
    Vielen Dank
    Simone Funk


  • RE: Hormonsubstitution nach Ovarial-Tm Typ Borderl


    Dies ist eine gynäkologische Fachfrage, die Sie bitte mit Ihrem Frauenarzt erörtern, der auf diesem Gebiet die entsprechende Erfahrung hat.

    Kommentar


    • RE: Hormonsubstitution nach Ovarial-Tm Typ Borderl


      Sehr geehrter Herr Dr. Wust,
      ich danke Ihnen für Ihre ehrliche Antwort, wenngleich ich auch etwas enttäuscht bin. Sicherlich ist es das Fachgebiet der Gynäkologie, doch ich habe gehofft, daß Sie mir und meinem behandelnden Gynäkologen auf der Suche nach neuen Informationsquellen behilflich sein könnten.
      Ich danke Ihnen.
      Simone Funk

      Kommentar


      • RE: Hormonsubstitution nach Ovarial-Tm Typ Borderl


        Hallo Simone,
        hier finden Sie Fachärzte für das Gebiet Ovarialkarzinom:
        http://www.ago-ovar.de/load.html

        Kommentar



        • RE: Danke an "MR"


          Vielen Dank für die Hilfe unbekannterweise. Jede kleine Informationsquelle ist hilfreich.

          Einen schönen Tag noch
          Simoine Funk

          Kommentar


          • RE: Hormonsubstitution nach Ovarial-Tm Typ Borderl


            Ergänzung: Es gibt Untersuchungen, dass nach Ovarialkarzinom eine normale HRT (Hor-monsubstitutionstherapie) das Rezidivrisiko nicht erhöht. Also können Sie m.E. eine solche HRT durchführen lassen (s. dazu Stähle et al 2002, Onkologe 8 (11), 1230 – 1235). Den Onkologen können Sie im Buchhandel bestellen. Das ganze Heft handelt vom Ovarialkarzinom.
            Ich muß mich entschuldigen, dass ich den spezifisch onkologischen Aspekt der Frage nicht gleich gesehen habe.

            Kommentar

            Lädt...
            X