#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirnmetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirnmetastasen

    Sehr geehrter Herr Professor Wust,
    bei meiner Schwester, die vor 9 Jahren Brustkrebs und vor 3 Jahren einen Rezidivknoten hatte, sind jetzt Hirnmetastasen festgestellt worden. Drei feststellbare in der Größe von 2x3, 2,5 x 2 und 2 x 1,5 cm, vermutet werden weitere kleinere. 10 Bestrahlungen sind angesetzt. Da die Bestrahlungen nicht punktuell durchgeführt werden, sondern das gesamte Gehirn bestrahlt wird, ist meine Frage, was richtet diese Bestrahlung im gesunden Gewebe an? Ist diese Behandlung überhaupt sinnvoll oder sollte man nicht einfach die Lebensqualität in der verbleibenden Zeit zu verbessern versuchen. Meine Schwester ist im übrigen voller Hoffnung und rechnet mit Heilung, keiner der Ärzte hat über die Prognose mit ihr gesprochen.
    Danke im voraus für ihre Antwort
    Mit freundlichen Grüßen
    Brigitte Schmidt


  • RE: Hirnmetastasen


    Sehr geehrte Frau Schmidt!
    Wir sind ein Netzwerk von Wissentschaftlern die sich
    mit einem natürlichen Weg der Krebsheilung erfolg-
    reich beschäftigen. Unser Motto ist " Wer heilt hat
    recht" : Darunter verstehen wir geheilt sein ohne
    schädliche Nebenwirkungen. Dies ist möglich man
    muß halt auch mal nach rechts und links schauen.
    Wir würden uns freuen wenn Sie an unserer
    Arbeit interessiert sind.
    Melden Sie sich! mfG. detlev a. köhler

    Kommentar


    • RE: Hirnmetastasen


      Hirnmetastsen führen unbehandelt recht schnell zu Beschwerden und zum Tode. Nur durch die Bestrahlung gewinnt man etwas Zeit. Insofern ist Ihre Aufrechnung etwas irreführend. Zehn Bestrahlungen sind auch nicht so viel und relativ wenig belastend. Daher würde ich die Bestrahlungen durchführen, um die möglichen therapeutischen Optionen in Anspruch zu nehmen.
      Zu diskutieren wäre nur eine vorgeschaltete radiochirurgische Behandlung (Gamma-Knife) der 3 Metastasen allein, aber da scheint ja die Entscheidung schon gefallen.

      Kommentar

      Lädt...
      X