#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch mal Tumormaker CA 19-9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch mal Tumormaker CA 19-9

    Guten Tag Herr Prof. Wust,

    wie bereits geschrieben war der Wert des Tumormarkers CA 19-9 am bei meiner Mutter auf 967 gestiegen. Die Messung war am 27.03. 2003.
    Eine neue Messung am 08.05. 2003 ergab einen Wert von 334.
    In diesem Zeitraum bekam nmeine Mutter (64 Jahre) fünf Chemotherapien (Gemzar).
    Was bedeutet es das der Tumormarker so stark gesunken ist?
    Der Meßwert von CEA ist im gleichem Zeitraum von 3,3 ug / l auf 2,2 ug / l gesunken.

    Bei meiner Mutter wurde nach einer Whipple OP (Bauchspeicheldrüsenkrebs) im Sept. 2001 ,
    im März 2003 ein Rezidiv festgestellt.

    Franco C.


  • RE: Noch mal Tumormaker CA 19-9


    Der Tumor und eventuelle Metastasen haben auf die Chemotherapie angesprochen, haben sich aber nicht vollständig zurückgebildet. Der CA19-9 Wert ist immer noch deutlich erhöht. Der CEA Wert ist in beiden Fällen unauffällig.

    Kommentar


    • RE: Noch mal Tumormaker CA 19-9


      Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

      danke für Ihre Antwort. Der Onkologe sagte vor Beginn der Behandlung die durchschnittliche Lebenserwartung nach Beginn mit Gemzar liegt bei 6 Monaten.
      Nachdem der Tumormarker gesunken ist (nach fünf Chemos, 3 kommen noch) kann man davon ausgehen, daß der Marker noch mehr sinkt.?

      Und die Lebenserwartung durch zusätzliche biologische Krebstherapie (Immun- und Vitamintherapie, dazu Ernährungsberatung) erhöht?

      Wird die Chemo solange fortgesetzt solange der Körper es verträgt? Ist dieses auch durch eine biologische Krebstherapie zu erreichen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Franco Cannariato

      Kommentar

      Lädt...
      X