#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs ?

    Hallo,

    ich ( m 31 J ) habe seit eiiger Zeit ab und zu etwas hellen Schleim beim Stuhlgang gemerkt. Ich hatte aber bis auf 2 mal ( einmalier breiartiger Durchfall mit Bauchschmerzen ) in den letzten Jahren nie Durchfall.Hinzukommen ab und zu Völlegefühle Gurgeln im Bauch und Winde. Sind aber normalerweise nicht mit Durchfall verbunden.Blut habe ich noch nie bemerkt.Meine Hausärztin ( Gastroentrologin) meinte nicht das es notwendig wäre eine Darmspiegelung vorzunehmen.Könnte sowas eventuell ein Reizdarmsyndrom sein ?

    Grüße


  • RE: Darmkrebs ?


    Das könnte durchaus ein Reizdarm-Syndrom sein, obwohl das eigentlich eine Ausschlußdiagnose ist (also negative Befunde wie Spiegelung voraussetzt). Ihre Gastroenterologin macht es sicher richtig, weiter zu beobachten. Die Beschwerden sind recht uncharakteristisch und rechtfertigen so noch keine Spiegelung (zumal in diesem Alter). Folgen Sie den Empfehlungen Ihrer Ärztin.

    Kommentar

    Lädt...
    X