#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezidiv nach 10 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezidiv nach 10 Jahren

    Sehr geehrter Prof. Wüst,
    Meine Mutter heute 63 hatte vor 10 Jahren einen Eierstockkrebs. Sie wurde total operiert und danach kam die Chemo. Ziemlich genau auf den Tag genau ist der krebs wieder zum vorschein gekommen. Sie hat nun eine Neckdissection links und bekommt zur zeit eine Cisplatin und Taxolchemo. Bei ihr sind die Lymphknoten am Hals befallen und es befindet sich noch ein Tumor im kinken Becken ca 2 cm groß. Wenn die chemo abgeschlossen ist will man nachschauen ob eine weitere OP erforderlich ist. Meine Mutter verträgt die Chemo wahrlich nicht gut und sie nimmt Paspertin und Zofran gegen die übelkeit sowie Wobe mucos. Die Blutwerte sind bisher ok, aber sie wird immer schwächer. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass der verbleibende Tumor verschwindet ( mein größter wunsch) und wie kann die Behandlung dann weiter aussehen?
    Vielen Dank schon jetzt


  • RE: Rezidiv nach 10 Jahren


    Taxol und Cisplatin ist die hochwirksame Standardtherapie. Da das Rezidiv erst nach so langer Zeit aufgetreten ist, sehe ich durchaus Chancen für gute Remission. Ich hoffe, dass man gezeigt hat, dass wirklich alles vom Ovarialkarzinom kommt. Man sollte auch an die Radiotherapie denken, die im Hals- und ev. Beckenbereich nicht ausreichend rückgebildete Tumorreste (nah Chemotherapie) kontrollieren könnte. Sehe aber durchaus Chancen.

    Kommentar


    • RE: Rezidiv nach 10 Jahren


      Rezidiv nach 6Jahren .Bekam 26 Bestrahlungen. Wie ist die Heilungschance?

      Kommentar


      • RE: Rezidiv nach 10 Jahren


        Rezidiv nach 6Jahren .Bekam 26 Bestrahlungen. Wie ist die Heilungschance?

        Kommentar


        Lädt...
        X