#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prof. Dr. Wust; Dringend.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prof. Dr. Wust; Dringend.

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,
    ich, männlich, 16 Jahre, habe vor einem knappen Jahr eine Art Knoten (ca. etwas grösser als ein Kirschenstein) in meinem linken Brustwarzenbereich festgestellt. Damals war ich natürlich äusserst beunruhigt, habe mich dann umgehend informiert und heraus gefunden, dass es wahrscheinlich eine einseitige Brustvergrösserung in der Pubertät sein muss. Ich brachte zudem in Erfahrung, dass diese, innerhalb eines Jahres, wahrscheinlich wieder normalisiert. Danach war ich beruhigt und vergass die Sache. Klar kontrollierte ich es manchmal auf Veränderungen, und ich hatte sogar den Eindruck, dass dieser Knoten nach etwa einem halben Jahr kleiner war, dies kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Nun jedenfalls fiel mir in der letzten Zeit auf, dass sich, im Vergleich zum Vorjahr nichts Nennenswertes getan hat, und fing mir langsam an wieder Sorgen zu machen. Gestern Abend nach dem Duschen, fiel mir ein kleiner Tropfen einer gelblich-grünen, klaren Flüssigkeit auf, welcher aus der Brust ausgetreten ist. Dies passierte heute wieder, als ich nach dem Knoten tastete. Ich weiss, dass Brustkrebserkrankungen bei Männern meines Alters äusserst selten, aber möglich sind. Ich weiss auch, dass es schwierig ist eine Ferndiagnose zustellen, aber ich wäre extrem froh wenn Sie mir einen Tipp geben könnten, zum Beispiel ob eine sofortige Konsultation eines Arztes notwendig ist, aber auch wie die durchzuführend Untersuchung ablaufen würde. Ich danke Ihnen herzlichst, und hoffe, dass sie mir behilflich sein können.
    Freundliche Grüsse,
    Dino K.


  • RE: Prof. Dr. Wust; Dringend.


    Sie sollten der Sache schon nachgehen und sich beim Hausarzt vorstellen. Man kann mit Ultraschall feststellen, ob hier eine Zyste vorliegt, die möglicherweise eine Verbindung über das Gangsystem zur Mamille hat. Eventuell ist eine Punktion sinnvoll. Es gibt auch andere gutartige Veränderungen. An eine Krebserkrankung würde ich eher nicht denken, allein schon wegen des zeitlichen Verlaufs.

    Kommentar


    • Danke.


      Guten Abend Herr Professor,
      ich bedanke mich herzlichst für Ihre schnelle und kompetente Antwort. Selbstverständlich werde ich zum Hausarzt gehen, meinen Sie es muss gleich am Montag sein, oder kann ich noch ein paar Tage (Wochen) warten und dann einen geeignetet Termin abmachen? Noch eine Frage, die mich einfach noch interessieren würde; wie ist denn der zeitliche Ablauf einer Krebserkrankung?
      Noch etwas in eigener Sache: Ich finde diese Foren mit ärztlicher Betreuung super; hier hin kann man sich jederzeit wenden, wenn man nicht gerade zum Arzt gehen will, aber eine wichtige Frage hat!
      Freundliche Grüsse,
      Dino K.

      Kommentar

      Lädt...
      X