#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhren-/Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhren-/Magenkrebs

    Bei meinem Vater (68) wurde vor 2 Tagen ein Speiseröhrenkrebs im unteren Drittel mit einem Befall des Magens zu 1/3 festgestellt.
    Seit einigen Wochen verschlechtert sich die Möglichkeit der Nahrungsaufnahme zusehends.
    Inzwischen kann er keine feste Nahrung mehr bei sich behalten.Er hat in dieser zeit auch Gewicht verloren. Zudem leidet er seit fast 1 Jahr an einer 50 %igen Einschränkung der Lungenfunktion, deren Ursache ungeklärt ist.
    Nun habe ich eben die Site über Ösuphaguscarcinome gelesen und habe große Angst, daß es sich hierbei evtl. um Metastasen handeln kann.
    Mein Vater kommt morgen in ein Krankenhaus.
    Wenn irgendjemand Erfahrungen mit dieser Erkrankung hat, wäre ich sehr froh, wenn er/sie mir diese mitteilen könnte.
    Es wäre schön, wenn wenigstens ich etwas überblick hätte, da meine Mutter völlig überfordert ist. Im voraus vielen Dank.


  • RE: Speiseröhren-/Magenkrebs


    Die Gewichtsabnahme kann hier durch die eingeschränkte Nahrungspassage entstehen. Über Metastasen sagt das nichts eindeutiges. Leider ist bei einem recht fortgeschrittenen Ösophaguskarzinom die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass schon Metastasen existieren (vor allem in der Leber). Das muss und wird man mit Ultraschall oder CT prüfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X