#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Hallo,
    meine Mutter ist im Mai 2002 an Darmkrebs erkrankt (68 J). Nach 8 x Chemo mit Oxaliplatin und 11 x Chemo mit Irinotecan stellt sich jetzt die Frage, was für eine Chemo kommt noch in Frage ?
    Nach dem 1. Zyklus ging es ihr noch sehr gut. Nach dem 2. Zyklus wurde noch einmal operiert wegen Darmverschluß.Seit dem ist sie nur noch schlapp und ohne Appetit. Stadium PT4 PN2 (8/8), L1, M1, R2. Wir möchten so gern helfen. Können Sie uns einen Rat geben ?
    MfG Daggi


  • RE: Darmkrebs


    Im Prinzip kann man Irinotecan (+ 5-FU) endlos weitergeben. Allerdings würde man die Chemo beenden, wenn ein Progress nachgewiesen wird. Ich weiß nicht, ob das hier der Fall ist. Als Reservetherapie würde aus meiner Sicht noch Xeloda (in Tablettenform) stehen, die recht gut verträglich ist und trotzdem noch einmal wirksam sein kann. Der Wirkstoff heißt Capecitabine. Man müßte schon den Verlauf an den Tumoren kennen, um etwas zu sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X