#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sarkom,malignes schwannom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sarkom,malignes schwannom

    bei meinem mann wurde ein tumor festgestellt,er hat inzwischen die größe einer wassermelone und sitzt im mediastinum.man sagte mir es sei ein sarkom,malignes schwannom,mit sehr hohen malignitätsgrad.es wird angenommen es ist ein nervenscheidentumor aber genau sicher ist man sich nicht eine probe des gewebes geht jetzt noch nach jena.jetzt donnerstag soll eine chemo gemacht werden,meine frage ist welche chancen hat mein mann wirklich??auf die frage will mir kein arzt antwort geben,mein mann ist 33 jahre alt.


  • RE: sarkom,malignes schwannom


    Die Prognose ist ernst. Der Tumor hat eine beträchtliche Größe und ist schlecht differenziert – das sind bereits zwei Risikofaktoren. Entscheidend für den Verlauf ist sicher die Möglichkeit einer operativen Entfernung und hochdosierten Nachbestrahlung, ev. nach der Chemotherapie. Nur wenn das gelingt, ist die Prognose einigermaßen (so um 50%).

    Kommentar

    Lädt...
    X