#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Zur Frage von Piciabc möchte ich noch etwas hinzufügen, da es sich auch um meinen Vater handelt.Weil sich die Schmerzen bei meinem Vater wieder verstärkten wurde eine Ultraschalluntersuchung vorgenommen.Bei dieser entdeckten die Ärzte eine Stelle mit Nachblutungen an der Leber.nun meine Frage: Was könnte passiert sein? Sind diese Nachblutungen möglich und könnten sie negative Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf haben? Wir haben die Befürchtung das sich die Matastasen dadurch schneller auf den ganzen Körper verteilen könnten.
    Für Ihre Mühe bedanke ich mich schon im vorraus.


  • RE: Lebermetastasen


    Nachblutungen nach Punktion sind grundsätzlich möglich. Die Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf würde ich für gering erachten. Zellen könnten höchstens im Stichkanal verschleppt werden und in der Leber sind ja schon Metastasen. Es gehen immer Zellen ins Blut, mit und ohne Punktion. Ob daraus neue Metastasen werden, hängt von anderen Eigenschaften dieser Zellen ab (vom sog. Metastasierungspotential).

    Kommentar

    Lädt...
    X