#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellung

    Hallo,
    ich habe seit Dez. 02 rechts und links am Hals
    direkt unter dem Ohr Lymphknoten entdeckt.
    Anfang April entdeckte ich einen kleinen Knoten
    in der mitte des Halses. Letzte Woche einen
    zweiten Knoten auf der rechten Seite. Also ins-
    gesamt 4 Lymphknoten. Die Sonographie ergab
    Größen von 4 mm bis 12 mm. Die Knoten sind
    völlig schmerzlos. Jedoch habe ich das Gefühl
    die ganze Haut bis zur Brust ist irgendwie ent-
    zündet. Ebenfalls habe ich komische Schmerzen
    im Bauch und im Leistenbereich. Ansonsten
    geht es mir gut. (einige Wochen war ich sehr
    müde, doch das ist jetzt wieder o. k.). Ich bin
    sehr angespannt und habe Angst (bin weiblich,
    33 Jahre alt).
    Vielen Dank für Ihre Antwort.




  • RE: Lymphknotenschwellung


    Sie waren doch schon bei ihrem Hausarzt und haben sich untersuchen lassen.
    Hatte der nicht mehr dazu zu sagen?
    Wenn mehrere Lymphknoten seit nun fast einem 1/2 Jahr geschwollen sind dann müsste ihr Arzt doch mehr als nur eine Sonographie machen.
    Sie sollten da schon noch einmal mit ihrem Arzt sprechen.Es ist wichtig das man gerade eine schwere Erkrankung wie Morbus Hodgkin definitiv ausschließen kann.

    Kommentar


    • RE: Lymphknotenschwellung


      Hallo,
      bisher ging er davon aus, dass es sich dabei
      um harmlose Knoten aufgrund vereiterter Mandeln
      handelt. Erst nachdem ich jetzt den HNO-Arzt
      besuchte, wurde die Sonographie und eine Blut-
      untersuchung vorgenommen (das Blutergebnis
      liegt erst am Dienstag nächste Woche vor).

      Kommentar


      • RE: Lymphknotenschwellung


        Gewisse LK-Vergrößerungen haben viele. Die Lokalisation ist etwas verstreut und untypisch z.B. für den M. Hodgkin. Aufmerksam muß man unbedingt werden, wenn diese LK wachsen (an Größe zunehmen). Dann ist eine Probeentnahme erforderlich. Wenn das nicht der Fall ist und eine Routinelabor (inkl. Blutsenkung und Blutbild) in Ordnung ist, würde ich erst einmal beruhigt sein. Ein Röntgen-Thorax ist auch noch vernünftig (auch wegen der anderen beschriebenen Beschwerden).

        Kommentar



        • RE: Lymphknotenschwellung


          Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe
          nochmals Fragen: 1. Kann eine Lymphknoten-
          schwellung auch aufgrund seelischer Belastungen
          auftreten? (Fehlgeburt, Verdacht auf Leberge-
          schwüre bei meinem Mann (was sich dann als
          Hämangiome bestätigte), gebrochener Ellenbogen
          usw.). Weiterhin ist meine Verdauung völlig anderst
          als vorher. Ich habe ständigen Stuhldrang und
          der Stuhl ist dann gelb und sehr weich, mittlerweile
          sieht er auch sehr unverdaut aus.

          Kommentar


          • RE: Lymphknotenschwellung


            Genau dieses Problem habe ich auch. Bei mir wird jetzt dann eine Biopsie durchgeführt. Im Januar hatte ich einen starken Leistungsknick (Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme etc.). Diese Beschwerden verschwanden allerdings wieder. Nun habe ich seit ca. 3.5 Monaten einen geschwollenen Lymphknoten unter der rechten Achsel.

            Auch ich dachte zuerst, dass dies vom Stress oder so kommen könnte (zog von zu Hause aus, begann eine neue Arbeit und wechselte an einen Wohnort weit vom alten entfernt). Kann eine LK Schwellung tatsächlich davon kommen?

            Ausserdem habe ich die gleichen Beschwerden mit dem Stuhl wie Anja33. Zudem habe ich immer einen komischen Bauch (Druckgefühl). Sprechen diese Symptome denn für etwas Bestimmtes?

            Kommentar

            Lädt...
            X