#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikroadenom der Hypophyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikroadenom der Hypophyse

    Bei mir, männlich, 37 Jahre alt, wurde vom Radiologen durch MRT ein 4x7 mm großes Mikroadenom an der Hypophyse festgestellt.
    Da mein Prolaktinwert ständig schwankt, zeitweise liegt er im Normbereich, möchte der Endokrinologe keine Bromocriptin-Therapie durchführen. Was kann unternommen werden? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.



  • RE: Mikroadenom der Hypophyse


    Verlaufskontrolle ist erforderlich. Nur wenn eine Veränderung (Größenzunahme) eintritt, wäre eine Therapie angezeigt (dann am ehesten Op). Ansonsten nur Beobachtung. Über die medikamentöse Behandlung entscheidet der Endokrinologe.

    Kommentar

    Lädt...
    X