#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gutartiger Tumor 2x in 6 monaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gutartiger Tumor 2x in 6 monaten?

    Hallo,
    2002 bemerkte ich nach einem Türkeiurlaub eine komische Wölbung an der rechten Schulter, dachte allerdings dass es nur ein Stich o.ä. sei und habe mir keine weiteren Gedanken gemacht. Anfang diesen Jahres fiel mir auf, dass diese Wölbung immer noch da war und anscheinend etwas größer geworden ist. Daraufhin bin ich zum Hautarzt gegangen und habe mir dieses "etwas" herausschneiden lassen. Es stellte sich heraus, dass es ein gutartiger Tumor war (laut Arzt eine Verkalkung - was schon mal vorkommen kann - normalerweise würde man sowas im Gesicht bekommen, nur dass es dann auch größer sei). Heute habe ich bemerkt, dass sich nun auf meiner linken Schulter anscheinend auch so etwas gebildet hat. Ziemlich genau an der gleichen Stelle zwischen Hals und Schulteraußenbereich. Ich bin noch nicht einmal 20 Jahre alt und weiss ehrlich gesagt nicht wie ich jetzt damit umgehen soll. In einer Woche schreibe ich mein Abitur. Deshalb wüsste ich sehr gerne ob ich mir nun Sorgen machen muss oder nicht. (Bemerkungen die vielleicht etwas damit zu tun haben könnten: Nebenbei habe ich auch seit ca. 10 Monaten Magenprobleme, wie z.B. Blähungen, abgenommen habe ich seit einem Jahr ca 18 kg (eigentlich willentlich) und desöfteren machen sich Kreislaufprobleme bemerkbar - habe für Klausuren beta-Blocker vom Internisten verschrieben bekommen - ausserdem habe ich fast schon chronischen schnupfen, weswegen ich aber noch zum arzt gehen werde - eine allergie ist es jedenfalls nicht).

    Ich hoffe dass mir jetzt jemand gut zureden kann. Falls nicht wäre ich aber über konstruktive Hinweise ebenfalls sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus,
    Bastian


  • RE: gutartiger Tumor 2x in 6 monaten?


    Es gibt eine Reihe von Störungen, die zu Verkalkungen in der Haut (abzugrenzen von sog. Ossifikationen) führen können. Wenn das (offenbar) gehäuft vorkommt, müßte man es weiter abklären. Das könnten endokrine Störungen (z.B. Hyperparathyreoidismus), Nierenerkrankungen u.a. systemische Erkrankungen (Kollagenosen) sein. Hauptsache, Sie nehmen nicht Vit D oder zuviel Kalzium ein? Auch chronische Überlastung könnte dahinterstecken (Training?). Einige Laboruntersuchungen sollte Ihr Hausarzt durchführen – damit kann man schnell viele dieser Erkrankungen ausschließen. Wenn es selten passiert, könnte es auch harmlos sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X