#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung???Dr.Wüst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung???Dr.Wüst

    Ich (26)habe ständig Schmerzen rechts neben der neben der linken Leiste-Gynäkologisch-urologisch alles o.k.!Wurde untersucht.
    Dann habe ich auchständig im Darm so ein Grummeln und luft darin(Bauch ist etwas aufgebläht) wobei auch Winde abgehen.Der stuhlgang ist für mich aber normal.Nun habe ich aber auch Probleme mit dem Ischias und dem Rücken und frage mich nun, ob das ausstrahlen könnte in den Bauch.
    Mein Internist hat mir blut abgenommen-alles o.k.
    Nun meinte er wir müssten mal eine Darmspiegelung machen.Da ich aber eine wahnsinnige Angst davor habe-vor allemdas es nichts zu finden gibt-frage ich mich nun, ob es überhaupt sinnvoll ist-das über mir ergehen zu lassen!Was meinen Sie ?Kann man im Bluttest veränderungen in Darmbereich erkennen?


  • Erweiterung-wichtig Darmspiegelung???Dr.Wüst


    Bei einer vor 4 Wochen durchgeführten Bauchspiegelung wurden Verwachsungen im linken Bauchbereich entfernt entfernt-können meine Beschwerden auch von wieder aufgetretenen Verwachsungen stammen.Wie kann man das erkennen!

    Kommentar


    • RE: Darmspiegelung???Dr.Wüst


      Hallo,
      wenn es um die Untersuchung des Dickdarmes geht, den kann mann auch Röntgen lassen (Doppelkontrast-Röntgen)

      Technisch ist heute auch eine Virtuelle Darmspiegelung (z.B. in Ulm und Berlin) möglich. Letztere wird ggf. nicht von der GKV bezahlt, Kosten um die 500 bis 600 Euro.

      Nachteil beider: Erstens sind sie mit einer, wenn auch geringen, Strahlenbelastung verbunden, zweitens kann man in einem Arbeitsgang bei Bedarf nicht gleich Proben entnehmen oder Polypen entfernen.

      Kommentar


      • NachuntersuchungenWüst


        Meine Mutter (Jahrgang 1912) wurde Okt.02 wegen Darmkrebs operiert. Keine Verlegung des Darmausganges. Keine weitere Behandlung. Jetzt stehen Nachuntersuchungen an. Eine erneute Darmröntgung hat Unklarheiten ergeben. Sie möchte aber wegen ihres hohen Alters keine Darmspiegelung mehr machen lassen und meint eventuelle Krebszellen würden bei ihr nicht mehr so schnell wachsen. Hat des Wachstum von Krebszellen etwas mit dem Alter zu tun?

        Kommentar



        • RE: NachuntersuchungenWüst


          Hallo,

          bin zwar kein Arzt, aber dass habe ich in der Tat schon öfter gehört. Vielleicht gilt es aber nicht für alle Krebszellarten. Bekannt ist, dass alte Männer durchaus Prostatakrebs haben können, ohne dass es für sie lebensbedrohlich wäre.

          Meine Oma hatte mit 93 Darmkrebs bekommen und ist allerdings an den Folgen gestorben.

          Kommentar

          Lädt...
          X