#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusammenhang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenhang?

    Hallo Hr. Dr.!


    Könnten Sie mir vielleicht sagen, ob es irgendeinen Zusammenhang gibt, wenn bei einem 3jährigen Kind der eine oder andere Lymphknoten (am Hals) ständig leicht vergrößert ist, chronisch vergrößerte Rachenmandeln hat und auch die Lymphozyten im Blutbild an der oberen Grenze liegen (60 % - bei jedoch normalen Leukozytenwerten). Mein Kind ist ganz ganz selten nur krank!

    Beudeutet das einfach, daß das Lymphsystem, also die körpereigene Abwehr stärker arbeitet? Oder könnte das eine kranhafte Bedeutung haben?


    Danke!


  • Nachtrag


    Nachtrag zu obiger Frage:

    Referenzwert lt. Labor für Lymphozyten ist 40-60 % für 3-jähriges Kind. Alle anderen Werte ebenfalls im Normbereich.

    Kommentar


    • RE: Zusammenhang?


      Ich kann in den beschriebenen Erscheinungen nichts Bedenkliches erkennen. Es gibt da eine gewisse Bandbreite. Vielleicht gibt es eine protrahiert verlaufende Viruserkrankung. Etwas vergrößerte LK kann es geben (am Hals und anderswo). Das sollte man einfach hinnehmen, wenn sonst alles in Ordnung ist. Wenn sich was verändert (z.B. sich LK weiter vergrößern), wird man es ohnehin sofort sehen und weiter abklären.

      Kommentar

      Lädt...
      X