#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs

    Hallo,
    hier eine kurzen Überblick über meinen jetzigen Stand.

    Am 03.04.03 hatte ich schmerzen an meinem rechten Hoden.
    Er war etwas vergrössert und hart.
    Mein Urologe erzählte mir, nach der Ultraschalluntersuchung, es handele sich um einen Hodentumor.
    Am Dienstag den 08.04.03 besuchte ich das Marienhospital in Herne.
    Nach kurzer Untersuchung teilte man mir mit es müßte sofort Operiert werden.
    Gegen 10.00 Uhr lag ich im OP.
    Auf meinem Hinweis das ich in meiner Kindheit einen Unfall hatte, wobei dieser Hoden verletzt worden sei, wurde ignoriert.
    Genau wie die Bemerkung meinerseits, das der rechte Hoden schon seit 20 Jahren etwas dicker und härter wäre.
    Meine Fragen:

    Wie ollte ich mich weiterhin verhalten?
    Ist es nicht ungewöhnlich mit 42 Hodenkrebs zu bekommen ?
    Am Montag werde ich die Ergebnisse erhalten.
    Mein Urologe hat 2 Wochen Betriebsferien und erzählte mir es ist nicht so tragisch wenn in diesen 2 Wochen nichts unternommen wird ?

    Ganz herzlichen,und lieben Dank für Ihre Unterstützung !

    Paul 42


  • RE: Hodenkrebs


    HALLO ERST MAL
    ES TUT MIR SEHR LEID DAS DU HODENKREBS HAST
    MEIN MANN IST VOR 5 JAHREN DA RAN GESTORBEN. bei mein mann war es auch so er hat mal als Kind einen ball da rein bekommen und seit dämm war sein linker Hoden Hard und dicker ich habe ihn getränkt zu Arzt zu gehen aber erst haben sie ihn nur Tabletten gegeben und meinten das wer nicht so schleim aber ich wüste irgend wie das es krebs ist so bin ich dann zu einen anderen Arzt gegangen und richtig er ist am selben tag noch operiert worden er sollte dann eine schemo machen was ich nicht wollte aber er hat es getan leider denn 2 Wochen später war er Tod und ich schwanger alleine er hatte eine Lungenentzündung bekommen und die Ärzte meinten das wären Nebenwirkungen von der schemo war aber nicht so wenn es bei dir nix weiter an knoten gibt dann mache ja keine schemo mein mann war 35 als er starb

    Kommentar


    • RE: Hodenkrebs


      Jeder Mansch reagiert anders auf Chemotherapien. Hängt sicherlich von Konstitution, begleiterkrankungen, zusätzlich nötigen Medikamenten, Stärke der Chemo und nicht zuletzt von der Lebensweise bzw. unterstützenden, Abwehrstärkenden Maßnahmen ab.

      Den Beitrag von IRIS PETRA JENNY halte ich für sehr bedenklich. Schließlich hat man nach einhelliger Aussage der Experten bei Hodenkrebs sogar gute Heilungschancen duch eine Chemo. Ohne sie sind die Chancen dagegen Null. Von einem Wunder einmal abgesehen.

      Kommentar


      • RE: Hodenkrebs


        An Deiner Stelle würde ich aber erst einmal abwarten, was der Arzt jetzt meint. Krebs entwickelt sich meistens über einen langen Zeitraum.

        Wenn Dein Arzt 2 Wochen Wartezeit für unbedenklich hält, dann ist da sicher was dran. Und auch Du hast damit Zeit Dich sachkundig zu machen (konventionelle Methoden/ alternative unterstützende Maßnahmen/ Kliniken / Spezialisten usw.).
        Dabei könnte Dir eine Krebsberatungsstelle helfen. Auch im Internet findest Du sehr viel.

        Mit 2 Wochen Bedenk-Zeit wächst die Chance, dass die Weiterbehandlung sehr gut auf Dich abgestimmt ist und dass Du selbst hinter der ggf. zu Fällenden Entscheidung stehst.

        Kommentar



        • RE: Hodenkrebs


          Aufgrund des Ultraschallbefundes und der klinischen Untersuchung im Krankenhaus wird es schon wahrscheinlich ein Hodentumor sein. Wenn Sie Glück haben, ist es ein Seminom (das in einer etwas höheren Altersgruppe auftritt – da würde Ihr Alter passen). Ein Seminom ist besonders günstig in der Prognose und heilbar. Auch ein anderer Tumor (z.B. Teratokarzinom oder embryonales Karzinom) wäre heilbar, aber es ist nicht ganz so günstig. Jetzt gilt es den histologischen Befund abzuwarten – dann muß die Stadieneinteilung ermittelt werden. Erst dann kann man die Therapie festlegen. Chemotherapie kann eine wichtige Komponente sein. Lassen Sie sich davon nicht durch Einzelberichte abhalten. Es gibt immer besonders gute, aber leider auch ungünstige Verläufe. Aber in jedem Fall besteht Heilungschance – also nicht verzagen, sondern kämpferisch sein.

          Kommentar


          • RE: Hodenkrebs


            Hallo,
            herzlichen Dank für die Information!

            Da ich sehr positiv eingestellt bin, habe 2 Kinder, 2 und 4 Jahre und eine Frau wie man Sie sich nur wünschen kann, wird der Heilungsprozeß mit Sicherheit beschleunigt.

            Aber nun zum Ergebnis.
            Es handelt sich um ein Seminom (r-Hoden) mit Gefäßeinbrüchen /Tumorfreie Resektionsränder/ Tumorgröße 4,8 cm/ Stadium pT2,RO.

            Am Donnerstag wird ein CT vom Bauchraum erstellt.

            Sollte man an Studien teilnehmen.

            Für Empfehlungen , Klinik oder Prof.,und Ihre Diagnose meiner Beurteilung ,währe ich Ihnen sehr dankbar.

            Herzliche Grüße,

            Paul

            Kommentar

            Lädt...
            X