#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie

    Was sind die ersten Anzeichen für Leukämie?

    LG
    Little Hexe


  • RE: Leukämie


    Typisch ist ein verändertes Blutbild mit erhöhten Leukozyten und meist erniedrigten roten Blutzellen. Klinisch wirkt sich dies in Müdigkeit, erhöhter Infektanfälligkeit, Leistungsknick, ev Blutungsneigung und Schwellungen (Leber, Milz, Lymphknoten) aus. Bei unklarem Abfall der Leistungsfähigkeit muß man an so etwas denken. Durch ein Blutbild kann man aber schnell klären, ob eine solche ernste Erkrankung dahinter steckt.

    Kommentar


    • RE: Leukämie


      ich bin seit einiger zeit müde, egal wieviel ich schlafe. vor 2 nächten hatte ich mitten in der nacht nasenbluten, bin davon aufgewacht und einen leistungsabfall hab ich auch festgestellt. dazu kommen halsschmerzen. allerdings wurde erst vor 4wochen ein großes blutbild bei mir gemacht.

      Kommentar


      • RE: Leukämie


        hallo....deinen namen weiss ich nicht!
        aber hast du schon mal an Anämie gedacht?
        ich bin kein arzt deswegen auch nur eine vermutung!
        aber ich habe gehoert dass man auch bei dieser krankheit solche symptome aufweist....
        wenn jemand anders denkt, ...bitte kritik üben...damit ich keine fremden leute verunsichere

        Kommentar



        • RE: Leukämie


          hallo gerado

          was genau ist denn eine anämie?

          MFG

          Kommentar


          • RE: Leukämie



            Anämie ist ganz einfach zu erklären. Man spricht von Anämie, wenn die Anzahl der roten Blutplättchen sprich Erythrozyten nicht genügend vorhanden sind. Diese sind für den Transport des Sauerstoffes wichtig. Wenn sie zuwenig da sind, dann leidet der Organismus. Man fühlt sich schlapp, müde nicht leistungsfähig. Blässe zeigt sich.

            Kommentar

            Lädt...
            X