#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nierenzelltumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nierenzelltumor

    hallo,mir wurde vor 5 jahren ein nierenzelltumor entfernt,das heisst die linke niere ist raus.ich würde gern wissen,ob ich jetzt geheilt bin oder immernoch gefahr besteht.metastasen hatte ich zum glück keine.


  • RE: nierenzelltumor


    Die Wahrscheinlichkeit der Heilung ist nach 5 Jahren groß, würde aber noch zusätzlich vom damaligen Stadium abhängen (T-Stadium). Beim Nierenzellkarzinom gibt es allerdings in einigen (seltenen) Fällen auch Spätrezidive, selbst nach 10 Jahren oder sogar noch später. Das sind aber seltene Fälle, die Sie nicht zu sehr beachten sollten. Von der Wahrscheinlichkeit sieht es auf jeden Fall günstig aus. Ein 100% gibt es in der Medizin leider fast gar nicht.

    Kommentar


    • RE: nierenzelltumor


      Am 30.09.03 wurdewegen eines Nierenzelltumors meine rechte Niere entfernt und zuvor (16.09.03) ein Tumor aus dem Gehirn. Bei der Nieren-OP wurde eine Schwellung des Lymphgewebes an der Bauch-Hauptschlagader festgestellt, deren operative Entfernung zu risikoreich war. Eine Imunterapie mit Proleukin (40 Spritzen) zur Beseitigung der Schwellung blieb wirkungslos. Der Kankenhausarzt schlug jetzt eien Mistelextrakt-Terapie vor. Mein weiterbehandelnde Urologe ist jedoch skeptisch. Können Sie mir einen Rat geben ?

      Kommentar

      Lädt...
      X