#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmkrebs? oder was sonst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmkrebs? oder was sonst?

    ich (w, 30) habe schon seit langer zeit immer wieder ziehmlich große schmerzen im unterbauch, allerdings nicht klar lokalisiert, und gelegentlich helles blut im stuhl. ich drücke mich mit der erklärung durch blähungen und zuviel / zu ungesundem essen um einen arztbesuch, da ich halt angst vor der untersuchung und der diagnose darmkrebs habe. aufgrund der schmerzen kann man hämorrhoiden wohl ausschließen... aber was kommt da sonst noch in frage?


  • RE: darmkrebs? oder was sonst?


    ...die eigenartige verformung meines stuhls (dreieckig?) kann dann doch auf polypen hinweisen?

    Kommentar


    • RE: darmkrebs? oder was sonst?


      Blutauflagerungen im Stuhl gehören abgeklärt, da müssen Sie zu Ihrem Hausarzt, der Sie eventuell zu einem Spezialisten überweist. Es können durchaus Hämorrhoiden sein.
      Die beschriebenen Schmerzen müssen nicht unbedingt damit zusammenhängen. Dafür gibt es sehr viele mögliche Gründe – gerade bei Frauen stecken nicht so selten die Beckenorgane (Uterus, Eierstöcke) oder Divertikel oder Darmentzündungen etc dahinter. Vielleicht haben Sie auch einen Gynäkologen, den Sie mal diebezüglich ansprechen können.

      Kommentar

      Lädt...
      X