#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metastasen nach Blasentumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metastasen nach Blasentumor

    Sehr geehrter Herr Prof. D. Wust,

    am 12.12.02 schrieb ich Ihnen in diesem Forum schon einmal wegen meines Vaters (Blasentumor) und Sie haben mir hilfreiche Informationen gegeben.
    Nach zwei Zyclen Chemotherapie (mit MVEC) sind nun die Metastasen im Hirn und Lymphknoten zurückgegangen. Die Knochenmetastasen an der Wirbelsäule dagegen haben sich vermehrt. Das Krankenhaus möchte keine weitere Chemotherapie durchführen (austherapiert). Was könnte man nun noch palliativ tun?
    Ich habe gestern etwas über eine Antitumor-Wirkung von Heparin (Dalteparin - Hemmung von Thrombin) gelesen. Ist das noch ein Weg den man versuchen sollte? Der Bericht stammt aus der Ärzte Zeitung 06.03.03 von Thomas Meissner.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • RE: Metastasen nach Blasentumor


    Im Vergleich zu MVEC ist das eine relativ gering wirksame (allerdings auch harmlose) Therapie. Wichtiger scheint mir eine Strahlentherapie im Bereich der Wirbelsäule, gerade wenn hier das Ansprechen schlecht war und möglichweise von dort Beschwerden herrühren (Rückenschmerzen?). Vorstellung beim Radioonkologen könnte sinnvol sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X