#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs bei Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs bei Blut im Stuhl

    Wenn man helles Blut im Stuhl hat (das erste Mal), ist das ein Zeichen für einen Tumor im Darm? Oder muss das Blut dann nicht dunkel sein. Sonst habe ich keine Beschwerden, nehme aber manchmal Abführmittel (Dulcolax). Bin w, 22 Jahre.


  • RE: Darmkrebs bei Blut im Stuhl


    Also ich würde da eher auf Hämorroiden tippen als auf einen Tumor.
    Denken sie nicht immer gleich an das schlimmste.
    Ich bin 28 Jahre alt und hatte die hellrote Blutauflagerung auch schon einige male.
    Mein Hausarzt gab dann aber Entwarung und sagte es sich *nur* um Hämorroiden handelt.

    Kommentar


    • RE: Darmkrebs bei Blut im Stuhl


      Helles Blut (Auflagerungen) bedeutet, dass die Blutungsquelle relativ nah am Analausgang ist. Über die Ursache sagt das nichts. Es können Hämorrhoiden sein, aber auch entzündliche Veränderungen oder ein Polyp. Ein bösartiger Tumor wäre in dem Alter ungewöhnlich. Sie sollten aber auf jeden Fall die Sache abklären und zum Hausarzt gehen, der entscheidet, ob gespiegelt werden sollte (ein Polyp könnte z.B. einfach endoskopisch entfernt werden).

      Kommentar


      • RE: Malignes Melanom


        Mir wurde am 28.01. in der rechten Kniekehle ein malignes Melanom entfernt (SSM Melanom, Clark Level III, Breslow Dicke 1,5 mm). Nachoperation erfolgte am 21.02., wobei zusätzlich der Sentinel in der rechten Leiste entfernt wurde. Es sind sonst keine weiteren Anzeichen auf Krebs vorhanden. Ist es sinnvoll, eine Interferon-Therapie zu machen?

        Kommentar


        Lädt...
        X