#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metatasierendes Sigmakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metatasierendes Sigmakarzinom

    Sehr geehrter Hr. Prof. Wust! Bei meinem Vater (63) wurde auf Grund eines Portschenkeldefektes/Verschluß der Portkath. am 7.3. entfernt. Bei progredienter Tumorerkrankung mit ansteigendem CEA und CA 19-9 sowie hepatischer Metatasierung unter Hochdosischemo mit 5FU/Oxipl. wurde der 6. Ch.zyklus nicht mehr durchgeführt. Meinem Vater wurde eine erneute Chemo mit 5FU und CPF empfohlen. Was verbirgt sich unter CPF? Bestehen hier überhaupt noch Möglichkeiten? CEA 2861, CA 19-9 9189,Leu 9200


  • RE: Metatasierendes Sigmakarzinom


    Vermutlich ist damit Campto (CPT 11) gemeint. Vielleicht haben Sie das falsch gelesen. Der Wirkstoff ist Irinotecan. Damit kann man noch einmal die Krankheit stoppen. Es gehört zum Standardprogramm. Natürlich darf man auch nicht zuviel erwarten, aber es ist einen Versuch wert.

    Kommentar


    • RE: Metatasierendes Sigmakarzinom


      Danke Hr. Prof. Wust für Ihre Antwort. Gerne hätte ich falsch gelesen. Aber es steht deffinitiv im ärztl. Bericht der II. Med. Klinik des Klinikums Bamberg: " Wir empfehlen dem Patienten eine erneute wöchentliche Chemotherapie auf unserer Tagesstadion mit 5FU und CPF. Natürlich sind wir jetzt verunsichert, da es sich bei CPF nach unserem laienhaften Wissen evtl. um ein vermeindliches Plazebo handelt??? Sollte es professionellere Stellen/Hilfen geben, so teilen Sie uns das bitte mit.

      Kommentar


      • RE: Metatasierendes Sigmakarzinom


        Danke Hr. Prof. Wust für Ihre Antwort. Gerne hätte ich falsch gelesen. Aber es steht deffinitiv im ärztl. Bericht der II. Med. Klinik des Klinikums Bamberg: " Wir empfehlen dem Patienten eine erneute wöchentliche Chemotherapie auf unserer Tagesstadion mit 5FU und CPF. Natürlich sind wir jetzt verunsichert, da es sich bei CPF nach unserem laienhaften Wissen evtl. um ein vermeindliches Plazebo handelt??? Sollte es professionellere Stellen/Hilfen geben, so teilen Sie uns das bitte mit.

        Kommentar



        • RE: Metatasierendes Sigmakarzinom


          Danke Hr. Prof. Wust für Ihre Antwort. Gerne hätte ich falsch gelesen. Aber es steht deffinitiv im ärztl. Bericht der II. Med. Klinik des Klinikums Bamberg: " Wir empfehlen dem Patienten eine erneute wöchentliche Chemotherapie auf unserer Tagesstadion mit 5FU und CPF. Natürlich sind wir jetzt verunsichert, da es sich bei CPF nach unserem laienhaften Wissen evtl. um ein vermeindliches Plazebo handelt??? Sollte es professionellere Stellen/Hilfen geben, so teilen Sie uns das bitte mit.

          Kommentar

          Lädt...
          X