#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammographie

    Ich bin 42 Jahre alt, bei meiner letzten Routineuntersuchung beim Frauenarzt schlug mir dieser eine Mammographie vor. Danach war ich etwas verunsichert, ob er mir vielleicht etwas nicht sagen wollte und etwas an mir entdeckt hat. In meiner Familie gab es bisher keine Frau mit Brustkrebs. Was soll ich jetzt tun ? Bei wem sollte ich dann evtl. eine Mammographie durchführen lassen (wer kann das gut ?).


  • RE: Mammographie


    Ab 40 ist es nicht schlecht, wenn man zumindest eine Basisuntersuchung durchführen läßt. Sie ist zum Vergleichen für Folgeuntersuchungen nützlich. Je nach Befund kann man dann die weiteren Intervalle festlegen. Vielleicht nur alle 2 Jahre und dazwischen Ultraschall. Ab 50 J ist sicher jährlich empfehlenswert. Bei der Mammographie kommt es darauf an, wie viel jemand pro Jahr durchführt (1000 ist günstig). Auch die technische Qualität ist wichtig. Radiologen mit moderner Ausstattung erfüllen oft diese Kriterien (aber Sie können ja nachfragen).

    Kommentar

    Lädt...
    X