#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klinische Studien zu Bronchialkarzimon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klinische Studien zu Bronchialkarzimon

    Sehr geehrter Herr Professor,
    seit ca. 1 Woche ist bekannt, daß meine Freundin an einem nichtkleinzelligem Bronchialkarzinom erkrankt ist. In gleicher Sache wurde sie vor einigen Jahren bereits schon einmal operiert. Nun haben sich aber auch Metastasen im Gehirn gebildet. Die Chancen scheinen sehr schlecht. Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, an einer klinischen Studie teilzunehmen und wohin muß man sich wenden um nächere Informationen zu erhalten?


  • RE: Klinische Studien zu Bronchialkarzimon


    Eine Liste über laufende Studien kann man bei der Deutschen Krebsgesellschaft abfragen. Ich glaube aber kaum, dass zu Hirnmetastasen vom Bronchuskarzinom eine Studie läuft. Hier ist die Strahlentherapie angebracht und unbedingt erforderlich. Auch wenn man eine Chemotherapie parallel verabreicht wird, sind die Erfolge leider begrenzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X