#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Danke für Ihre Verfügbarkeit, Prof. Wust! - ... Meinem Vater (73j.) wurde in Rom-I, mittels Computertomographie und Endoskopie Magenkrebs mit Leber-Fernmetastasen diagnostiziert. Da ich in der Schweiz wohne, habe ich keine direkte Informationsquelle. Ich frage Sie daher, ob es stimmen kann, dass man ihm 3-6 Monate Leben zurechnet, und es recht sein könnte, ihn nur mit einer Chemeoterapie zu behandeln und wieso?
    Es grüsst freundlich
    anima


  • RE: Magenkrebs


    Bei einem metastasierenden Tumor ist eine (belastende und riskante) Operation nicht angebracht, da Heilung nicht möglich. Wenn keine direkten Beschwerden durch den Primärtumor entstehen, wird man (nur) die Chemotherapie einleiten, die alle Manifestationen, also Metastasen und Primärtumor, behandelt. Wenn an einem speziellen Ort Beschwerden entstehen (Schmerzen, Passagebehinderung etc) kann man bestrahlen oder operativ eingreifen. Das muß im Einzelfall entschieden werden.

    Kommentar


    • RE: Magenkrebs


      Guten Abend Prof. und danke für Ihre Antwort vom 7.3.03! - Nun weiss ich, dass meinem Vater an die 8 Metastasen an der Leber diagnostiziert wurden und ein ev. späterer Eingriff am Magen erst nach einer Chemoterapie vorgenommen wird. - Die Diagnose fand am 04.03.03 statt, die Chemoterapie wird nach allen Analysen am 17.03.03 beginnen. Sind dies übliche Vorgehensweisen und Zeiten? Oder könnten andere Therapien/Prognosen gestellt werden.- Vielen, vielen Dank und freundliche Grüsse.
      Anima

      Kommentar


      • RE: Magenkrebs


        Zur Ergänzung geehrter Herr Prof. Wust.! - Die Chemo-Therapie soll erst am 26.3.03 beginnen. Obwohl mein Vater (73j.) ein bisschen "Herzschwach" ist, verschwendet man hier nicht zuviel Zeit (Diagnose 4.3.03 - Terapie 26.3.03)?
        Vielen Dank und Hochachtungsvoll grüsst.
        anima
        www.ticino.com/usr/flaviodri

        Kommentar


        Lädt...
        X