#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermatofibrosarcoma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermatofibrosarcoma

    Meiner Frau ist am 3.3.03 ein Tumor auf der Schädeldecke endfernd worden mit einem Loch von 8 cm. Nun wuede gesagt, das an der seite richtung Ohr auch noch was weg muss. Kann er so schnell gestreut haben? Uns wurde gesagt es ist ein seltender Tumor. Er wurde erkannt bei einer Grießkorn endfernung. Kann man mir etwas über diese Art von Tumor sagen?
    Mfg Paul


  • RE: Dermatofibrosarcoma


    Es handelt sich um ein Weichteilsarkom. Damit ist nicht zu spaßen. Es kann infiltrierend in die Umgebung wachsen. Wichtig ist die komplette Entfernung. Daher ist die Nachoperation unverzichtbar, wenn man Anj´haltspunkte hat, dass der Tumor nicht vollständig entfernt wurde. Anschließend wäre noch eine Bestrahlung zu diskutieren (daran sollten Sie denken), um ein Lokalrezidiv, so gut es geht, zu verhindern.

    Kommentar

    Lädt...
    X