#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen

    Hallo Herr Dr. Wust,
    ich hab seit einigen Monaten qäulende Blähungen. Mein Stuhlgang ist auch ziemlich hart. Jedesmal wenn ich uriniere hab ich auch Stuhldrang.
    Ich ernähre mich schon sehr lange vollwertig mit viel frischem Gemüse und Obst und wenig Fleisch.
    Habe allerdings einen sitzenden Beruf. Bewege mich aber wandern, Gymnastik.
    Da das ganze mittlerweile auch schmerzhaft und nicht nur lästig wird und ich mit Milchzucker und eingeweichten Trockenpflaumen keine Besserung erzielen kann möchte ich Sie um Ihren Rat bitten.
    Vielen Dank
    Greta


  • RE: Blähungen


    Blähungen können durch die frischen Gemüse und Obst mitverursacht sein. Da könnte etwas Variation in der Nahrungszusammensetzung vielleicht Aufschluß geben. Alles ist im Übermaß genossen auch wieder mit Nachteilen verbunden. Man muß auch darauf hinweisen, dass die Flüssigkeitsmenge sehr wichtig ist. Gerade wenn man viel Ballaststoffe zu sich nimmt, muß die Flüssigkeit ausreichen – sonst kommt es zu einer Eindickung und das kann sogar das Gegenteil bewirken (was bei Ihnen der Fall sein könnte).

    Kommentar

    Lädt...
    X