#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphom

    Hallo Herr Dr.!

    Ich hätte einige Fragen zu Lymphdrüsenkrebs (Hodgin):

    1.) Wie kann man reaktive Lymphknotenschwellungen von bösartigen im groben unterscheiden?

    2.) Würde sich innerhalb von 3-4 Monaten ein auffallendes Wachstum (also größer als 1 cm) ergeben?

    3.) Welche weiteren Symptome würde man feststellen können?

    4.) Könnte man auch anhand eines Blutbildes Veränderungen feststellen?

    Vielen Dank!


  • RE: Lymphom


    1.) Wie kann man reaktive Lymphknotenschwellungen von bösartigen im groben unterscheiden?
    Reaktive LK sind eher druckschmerzhaft, sie erreichen Größen von 1 – 2 cm, aber werden i.allg. nicht größer. Im Ultraschall kann ein Experte weitere Unterscheidungsmerkmale finden.

    2.) Würde sich innerhalb von 3-4 Monaten ein auffallendes Wachstum (also größer als 1 cm) ergeben?
    Normalerweise ja.

    3.) Welche weiteren Symptome würde man feststellen können?
    Es können die sog. B-Symptome (Nachtschweiß, Fieber, Gewichtsverlust) auftreten. Vermutlich besteht ein Leistungsknick. Es müßte ein erkennbares Wachstum der Läsionen auftreten.

    4.) Könnte man auch anhand eines Blutbildes Veränderungen feststellen?
    Nein, keine sicheren Veränderungen.

    Es hilft nichts, man muß eine Probe in einem der Knoten entnehmen und histologisch untersuchen. Alles andere ist Spekulation und nicht geeignet, eine wirklich sichere Diagnose zu stellen.

    Kommentar


    • Non Hodgkin geheilt


      Liebe Betroffene,
      habe kurz im Internet Deine Fragen an den Dr. gelesen und kann dir sagen, dass ich nach einem Jahr Therapie von meinem Lymphdrüsenkrebs geheilt bin, dank chemo in kombi mit Mabthera. Mabthera bitte im Internet nachschauen, da findest du alle Informationen. Habe die Therapie sehr gut überstanden und bin zu 100% remissiert.
      Gruß Renate meine Adresse über meine Tochter siehe web adresse

      Kommentar


      • Non Hodgkin geheilt


        Liebe Betroffene,
        habe kurz im Internet Deine Fragen an den Dr. gelesen und kann dir sagen, dass ich nach einem Jahr Therapie von meinem Lymphdrüsenkrebs geheilt bin, dank chemo in kombi mit Mabthera. Mabthera bitte im Internet nachschauen, da findest du alle Informationen. Habe die Therapie sehr gut überstanden und bin zu 100% remissiert.
        Gruß Renate meine Adresse über meine Tochter siehe web adresse

        Kommentar


        Lädt...
        X