#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatakrebs

    Guten Tag,
    ich hoffe mal das Sie mir weiter helfen können?
    Ich habe heute erfahren das mein Vater mit 49 Jahren, Prostatakrebs hat, der nicht mehr operrativ entfernt werden kann , da er so groß sei.
    Meine Frage an Sie ist:
    Wie weit ist dieser Krebs schon fortgeschritten , wenn er nicht mehr operraitv entfernt werden kann ?
    Was kann man dagegen tun?
    Ist diese Art dann etwa tötlich?

    Vielen Dank
    Ich würde mich freuen wenn Sie mir eine Mail schicken würden, da es mich sehr interresiert.

    Kreibich Torsten

    Regensburg, 25.02.03


  • RE: Prostatakrebs


    Ein Prostatakarzinom, welches die Kapsel der Drüse überschritten (durchbrochen) hat, sollte nicht mehr opereriert werden. Wenn noch keine Metastasen bestehen, kann dennoch eine sehr wirksame Behandlung aus vorgeschalteter Hormontherapie und Radiotherapie durchgeführt werden. Eine Heilung ist da durchaus möglich, aber es hängt von den Details ab.

    Kommentar


    • RE: Prostatakrebs


      Guten Tag Prof.Wust .
      Vielen Dank für Ihre Mail.

      Es sind aber schon Metastasen im Körper!

      Mein Vater bekommt jetzt auch schon Chemotherapie!

      Wie sind da jetzt die Chancen auf Heillung?

      Vielen Dank

      Kreibich Torsten

      Kommentar


      • RE: Prostatakrebs


        Wenn Metastasen vorhanden sind, ist Heilung nicht mehr möglich. Normalerweise würde jetzt eine Hormontherapie eingesetzt. Die ist offenbar schon gelaufen. Da nur noch die Chemotherapie bleibt, ist die Prognose nicht so sehr gut und die verbleibende Zeit begrenzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X