#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hallo,

    Des öfteren habe ich schon Brustschmerzen gehabt, und vor ca. 2 Jahren hatte ich eine Drüse die ständig geschwollen war und höllisch schmerzte. Mir wurden Progestagel verschrieben und zahlreiche Ultraschalluntersuchungen gemacht, wobei der Artz feststellte dass ich enorm viele Drüsen habe mit wenig Fett. Und dabei habe ich BH Grösse 75 E !!! Ich fühle mich sehr unwohl damit. Damals befürchtete ich vieleicht einen Knoten in der Brust zu haben, weshalb der Artzt mich mir 20 (!) zur Mammographie schickte. Diese ergab ebenfalls dass ich übermässig viele gschwollene Drüsen habe, jedoch keinen Krebs. (derzeit). Mir wurde dann die Pille HARMONET verschrieben, die nicht stark genug war, und dann erhielt ich die MARVELON-Pille. Anfangs war es etwas besser, doch jetzt habe ich schon seit ca 1 - 1,5 Monate wieder höllische Schmerzen und eine geschwollene Brust.
    Nun meine Frage: Damals hatte mir der Arzt gesagt dass man vielleicht diese Drüse wegoperieren könnte, es aber nicht nötig sei. Da ich Angst hatte und er es nicht für so wichtig hielt, beschloss ich mich gegen eine OP, da ich doch noch recht jung war. Jetzt weiss ich nicht ob dies jetzt helfen könnte.? Ist das sehr schmerzhaft, und sieht man das nachher, ich möchte kein "Loch" in der Brust haben nachher..!! Bin doch erst 22 momentan!!
    Kann ich dann später trotzdem wenn ich mal Mutter bin das Kind stillen? Werde ich in der Schwangerschaft noch mehr Probleme bekommen mit der Brust, oder ist das gleich mit den aneren die "normale" Brüste haben?
    Oder kann es sein dass sich inzwischen vielleicht doch Knoten gebildet haben? (es sind ja schon 2 Jahre her!)
    Bin ich durch diese permanenten Drüsenprobleme eher gefärdet Brustkrebs zu bekommen als andere?
    Gibt es eine präventive Massnahme die ich einhalten kann, damit das nicht wieder kommt, wenn es mal abgeklungen ist?
    Ich bin echt am verzweifeln! Das schmerzt so sehr, dass ich nachts den BH anbehalten muss, wegen dem Gewicht wenn die Brüste zur Seite fallen....
    Anfassen kann man die Brust schon gar nicht, da ich dann fast heulen muss. Der Freund weiss auch keinen Rat, und der weiss absolut nicht damit umzugehen. So wie ich halt auch.
    Der nächste Termin beim Frauenarzt ist am 3. April, doch bis dahin kann und will ich nicht warten. WAS SOLL ICH TUN?
    Gibt es ein Medikament, oder Salbe die ich auch rezeptfrei in Luxemburg in den Apotheken kaufen kann? Ich bin echt am Verzweifeln!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank im Vorraus für ehrliche und gute Ratschläge / Antworten.

    Taro


  • RE: Brustschmerzen


    Das ist ein spezielles Problem für Ihren Gynäkologen und nicht über das Netz zu lösen. Wenn Sie diese Beschwerden haben, müssen Sie eher hingehen. Sicher können Sie den Termin vorverlegen – es sind schließlich Beschwerden da.

    Kommentar

    Lädt...
    X