#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronisch myel.Leukämie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronisch myel.Leukämie?

    Wie macht sich eine chron.myelop.Leukämie bemerkbar? Welche Werte sind dann anfangs im Blutbild verändert?
    Bei mir wurden zu hohe Thrombozyten festgestellt, der Rest war nicht auffällig. Jetzt habe ich gelesen, dass das ein Anzeichen für eine Knochenmarkserkrankung sein kann. Stimmt das? Oder was können die zu hohen Thrombozyten noch bedeuten? Sie sind immer so 950.000 und das jetzt seit glaube ich 3 Jahren.


  • RE: chronisch myel.Leukämie?


    Das Kennzeichen der Leukämie sind i.allg. die erhöhten Leukozyten und oft erniedrigte Thrombozyten. Eine Thrombozytose kann allerdings auch bei einer Leukämie auftreten, eventuell auch als frühes Zeichen bei einer CML (oder anderer maligner Erkrankungen). Eine Thrombozytose kann bei einer ganzen Reihe anderer Erkrankungen auftreten wie entzündlichen Erkrankungen, Eisenmangel etc. Nicht zuletzt auch bei verschiedenen KM-Erkrankungen oder bei einer primären Thrombozytose. Ich verstehe, dass Sie beunruhigt sind, aber es gibt viele mögliche Gründe, die man abklären muß, darunter auch harmlose Erklärungen. Für eine (harmlose) essentielle Thrombozytose spricht vor allem die Konstanz der Werte über lange Zeiträume.

    Kommentar

    Lädt...
    X