#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatologe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatologe

    Hallo Dr.Wust,
    ich hatte ihnen vor einiger Zeit schonmal geschrieben. Es ging um meine erhöhten Thrombozyten (alle anderen Werte waren i.O.).

    Meine Hausärztin hat Mitte Februar nochmal ein BB angefertigt. Die Thrombozyten waren diesmal 908.000. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich total erkältet war und zu dieser Zeit ein Antibiotikum nehmen musste. Ansonsten waren meine Thrombozyten über die letzten 1,5 Jahre immer um die 700.000.

    Habe jetzt eine Überweisung zum Hämatologen. Der Termin ist am 11.3. Vorher habe ich 1 Woche Urlaub gebucht (da wusste ich noch nicht, dass ich zum Hämatologen muss!). Kann ich den Urlaub trotzdem machen?

    Was macht denn ein Hämatologe bei meinem ersten Besuch mit mir? Bekomme ich dann sofort die Ergebnisse gesagt? Kann es sein, dass die Thrombozyten durch meinen Erkältungsinfekt im Februar statt 700.000 diesmal 900.000 waren? Oder deutet diese Steigung eher auf etwas anderes hin?


  • RE: Hämatologe


    Zunächst ist das eine einmalige Schwankung, die im Rahmen der Schwankungsbreite liegt (ev. durch Erkältung beeinflußt). Erst wenn mehrere Werte eine steigende Tendenz zeigen, wird daraus ein Trend. Noch kann man daraus nicht viel machen. Was der Hämatologe mit Ihnen bespricht bzw. besprechen soll, weiß ich auch nicht. Eventuell wird er eine Knochenmarksuntersuchung vorschlagen. Das Ergebnis kommt erst einige Tage später. Den Urlaub würde ich so machen, wie geplant.

    Kommentar

    Lädt...
    X