#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Hodgkin???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Hodgkin???

    Hallo, ich war mitte Dezember in der Klinik wg. Verdacht auf Leukämie. Knochenmark war alles in Ordnung doch dann fand man einen Lymphknoten am Hals an der Speicheldrüse 2 auf 1 cm groß und einen Kirschkerngroßen zwischen Ohr und Kiefer wo ich mittlerweile noch einen habe und einen am Hals und einen in der Leiste. Doch ich werde immer wieder vertröstet weil mein Blutbild insofern stimmt nur das die Blutsenkungen immer hoch sind 24/60 usw. und das seit ca. 9 Monaten. Ich bin immer Müde habe Juckreiz viele blaue Flecken und die habe ich bereits bei der kleinsten Kleinigkeit. Viren wurden ausgeschlossen, keinen akuten EBV.
    Was soll ich machen, immer heißt es Kontrolluntersuchung. Ich habe so viele Kernspinnbilder und Spiral CTs und und und. Ich bin 34 J. Kann mir jemand Helfen? BITTE!


  • RE: Morbus Hodgkin???


    Da ich zufällig ihren Betrag gelesen habe und ich selbst an Hodkin erkrankt bin dachte ich schreibe ich kurz. Ist bei Ihnen denn schonmals eine Biopsie von dem Knoten gemacht worden? Das war bei mir eins der ersten Untersuchungen.
    Die Beschwerden, wie Juchreiz, Hämatome und Müdigkeit hatte ich auch. Aber ich will keine Angst machen. Drücke Ihnen die Daumen, daß nichts schlimmes herauskommt.

    Kommentar


    • RE: Morbus Hodgkin???


      Ein M. Hodgkin kann nur durch Biopsie eines Lymphknotens histologisch gesichert werden. Aufgrund Ihrer Beschwerden scheint irgendetwas vorzuliegen. Das muß nicht immer eine bösartige Erkrankung sein (wie Leukämie oder Hodgkin). Es gibt auch andere Krankheitsformen (immunologischer Formenkreis), die solche unspezifischen Beschwerden verursachen. Da müssen Sie Ihren Hausarzt bitten, weiter zu forschen und eventuell weitere fachärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

      Kommentar


      • RE: Morbus Hodgkin???


        Hallo Prof. Wust, Danke für Ihre Antwort.

        Immunologisch ist glaube ich alles untersucht was es nur gibt. Morgen muß ich wieder in die Klinik (Euromed Klinik Fürth), denn es sind zwei weitere Lymphknoten da. Heute habe ich den ersten Bericht bekommen wo hervor geht das ich einen 1,0x1,1 und einen 1x2,1 cm und mehrere mit 6mm an der linken Halsseite habe.
        Ich werde seit 18.12.02 immer wieder vertröstet und wir wollen noch etwas abwarten bevor wir eine Biopsie machen. Auf was wollen wir noch warten? Ich bin jetzt auch schon etwas schlauer hätte ich eine EBV oder was auch immer wäre das schon wieder besser aber mein Zustand hat sich seit auftreten Ende September nicht gebessert, im Gegenteil.

        Mit freundlichen Grüßen
        Ch. Leibl

        Kommentar


        Lädt...
        X