#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor in der Mundhöhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor in der Mundhöhle

    Sehr geehrter Herr Prof Wusrt,

    Seit einiger Zeit habe ich unter der Zunge eine *knotige Veränderung* die werder weh tut noch blutet und auch keine sonstigen Beschwerden verursacht.
    Diese Veränderung habe ich schon seit gut 2-3 Monaten.Sie hat sich werder in der Größe noch im Aussehen werändert.
    Da ich keine Beschwerden hatte,hielt ich es für nicht nötig einen Arzt aufzusuchen.Meine Frage nun könnte es sich dabei um einen Tumor handeln?
    Gibt es an dieser Stelle auch gutartige Tumore?
    Kann es ein das so ein tumor sehr langsam oder gar nicht an größe zunimmt?
    Welche Symtome deuten auf eine bösartige Veränderung hin?
    Kann ein guter HNO Arzt ohne aufwendige Untersuchungen erkennen ob,es sich um etwas bösartiges handelt?



  • RE: Tumor in der Mundhöhle


    Unbedingt schnellstens zu einen versierten MKG- Chirurgen gehen !!!!!

    ...... sonst könnte es schlimmstenfalls vorbei sein und das ist ernst gemeint un keine Panikmache. Bösartige Veränderungen in diesen Bereich tu'en anfangs meißtens nicht weh.


    Grüsse

    Kommentar


    • RE: Tumor in der Mundhöhle


      Es ist das Charakteristikum von Tumoren, derb und schmerzlos zu sein. Sicher abklären kann man dies nur durch eine kleine Probenentnahme (Histologie), auch wenn gewisse andere Zeichen für bös- oder gutartig bestehen. Das kann ein HNO-Arzt schnell durchführen. Es gibt auch gutartige Tumoren und manches, was Sie beschreiben, spricht dafür, dass es ein gutartiger Prozeß sein könnte. Trotzdem muß man es abklären – also sollten Sie zu einem HNO-Arzt gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X