#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs bei Kindern

    Sehr geehrter Dr Wust,
    von meiner Freundin der 11 jährige Sohn wurde ins Krankenhaus eingeliefert, auf Grund eines HB von 6,5 keine Symtone. Bei einem CT sagte man ihr, das es so aussähe als hätte der Junge früher mal ein Spielzeugteil verschluckt. Heute nach der OP sagte man der Mutter, das sie den Bauch geöffnet haben und sofort wieder zu, nur eine Probe entnommern. Weiter sagte man ihr, das bei der OP zwei FAUSTGROßE bösartige Tumoren gesehen wurden, das ganze sei inoperabel. Hat der Junge überhaupt eine Chance, bei so großen Tumoren? Der eine Sitz an der Blasenwand außen.
    Währe für ein Antwort sehr, sehr dankbar!!!

    Vielen Dank im Voraus,

    Fienchen


  • RE: Krebs bei Kindern


    Im Kindesalter sind auch sehr fortgeschrittene Tumoren mitunter noch heilbar mit entsprechenden Chemotherapiekonzepten. Natürlich braucht man die Diagnose, sonst kann man gar nichts sagen. Für die pädiatrische Onkologie gibt es einige Zentren, speziell an den Universitäten, zu denen man unbedingt gehen sollte, weil nur dort die Expertise für eine solche komplexe Behandlung vorliegt.

    Kommentar


    • RE: Krebs bei Kindern


      Sehr geehrter Prof. Wust,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!!!
      Was heißt pädiatrische in Bezug auf die Onkologie?
      Meine Freundin wohnt in Castrop-Rauxel NRW,
      ihr Sohn soll zur Chemo in die Kinderklinik Datteln verlegt werden. Können sie mir eine dementsprechende spezial Klinik nennen, was Sie vorschlugen? Bitte, es ist mir sehr wichtig meiner Freundin zu helfen, sie ist Alleinerziehende Mutter, und steht praktisch alleine mit den Sorgen da. Ich wohne leider 90 km von ihr entfernt.
      Ich währe Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie mir dies Bezüglich noch einmal Antworten würden.

      Danke Ihnen im Voraus, wünsche einen ruhigen Dienst wenn es so sein sollte, das Sie heute noch arbeiten müßen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Fienchen

      Kommentar

      Lädt...
      X