#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Professor Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Professor Wust

    Hallo Prof. Wust
    Ich weiss nicht ob sie sich noch an mich Erinner ich habe am 14.1 schon einmal nach ihren Rat gefragt wegen der ständigen nierenbeckenentzündung ?! auf jeden Fall hat mann zu 99%herrausgefunden was ich zu Haben scheine nun mann sagt Ich hätte Porphyrie ich wiss nur noch nicht welcher art irgendwas mit den Rotenblutkörperchen und deswegen auch der ständig erhöte ggt wertnun find ich aber leider nichts davon im net was mir den Verlauf der Krankheit sagen kann und vor allem nicht ob es villeicht mit den verdacht der der chronischen Myeloproliferation zusammenhängen kann ich würde gerne wissen ob mann villeicht nocheinmal eine Knochenmark Biobsie machen sollte ? um den Verdacht auszuschliessen oder wie der Krankheitsverlauf der porphyrie ist können sie mir da villeicht weiter Helfen .?? Danke für die schnelle Antwort Gruß Mariee


  • RE: Hallo Professor Wust


    Eine Porphyrie ist eine seltene erblich bedingte Erkrankung, die auf einer Störung des Hämstoffwechsels beruht. Lesen Sie so etwas in einem Lehrbuch der Inneren Medizin, z.B. im Thieme Verlag: Siegenthaler oder Scheffler, oder Harrison im ABB-Verlag. In solchen Büchern hat man sich früher, als es das „Netz“ noch nicht gab, hervorragend informiert, und sie sind auch heute noch nützlich. Porphyrien sind kompliziert, und das kann hier nicht alles aufgelistet werden. Wenn wirklich eine Porphyrie vorliegt, ist eine Knochenmarkbiopsie m.E. erst einmal nicht erforderlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X