#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Großes Muttermal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großes Muttermal

    Ich habe ein großes (ca. 5 x 12 cm), unregelmäßig geformtes Muttermal auf dem Rücken, welches dunkelbraun und erhaben ist. Manchmal auch schorfig. Mein Hautarzt meinte, ich sollte es entfernen lassen. Da ich die OP scheue, bitte ich um Rat, was ich sonst noch tun könnte.


  • RE: Großes Muttermal


    Sie können ein gutes Photo machen (lassen) und regelmäßig vergleichen, ob Veränderungen aufgetreten sind (z.B. mit Polaroid oder neuerdings mit digitaler Kamera). Das ist die sicherste Methode. Aber es ist auf die Dauer aufwendiger und nerviger als die einmalige Entfernung.

    Kommentar


    • RE: Großes Muttermal


      Suchen Sie sich einen Hautarzt der ein Computerprogramm zum Einscannen der Muttermale hat, der kann es speichern und regelmäßig vergleichen. In meiner Familie haben mehrere Personen verdächtige Muttermale, die so kontrolliert werden. Es wird außerdem genau die Struktur angeschaut. Eigene Photos müssten genau im gleichen Abstand gemacht werden ... Eine andere Möglichkeit wäre auch das Abpausen auf Transparentpapier.

      Kommentar

      Lädt...
      X