#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

adenokarzinom des jejunum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • adenokarzinom des jejunum

    Sehr geehrter Hr. Doktor!
    Meine Mutter wurde im Nov. operiert wegen eines Adenokarzinoms im Dünndarm.
    Der Befund lautet T2,M0,N0,R0,G2

    Meine Frage ist wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sich noch Metastasen bilden.
    Und ich lese auch immer wieder das die Überlebensrate bei 5 Jahren nur um die 30 % liegt, und mache mir auch deshalb grosse Sorgen.

    Danke im Vorhinein für ihre Antwort.


  • RE: adenokarzinom des jejunum


    Aufgrund des niedrigen Stadiums (mit Begrenzung auf die Wand, d.h. T2) und der hohen Differenzierung G2 ist die Prognose gut. In der Regel werden die (seltenen) Dünndarmkarzinome erst später entdeckt. Dann ist die Prognose schlechter. So rechne ich mit einer hohen Heilungschance.

    Kommentar

    Lädt...
    X