#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterkrebs

    Wie hoch ist das Risiko einer Frau mit Gebärmutterkrebs (Stadium III.) später noch eigene Kinder zu bekommen bzw. ist dies überhaupt noch möglich ???

    Bitte RASCH ANTWORTEN !!!

    Vielen Dank


  • RE: Gebärmutterkrebs


    hallo petra,

    wenn es sich tatsächlich um eine gesicherte diagnose handeln sollte (gebärmutterkrebs stadium III), dann ist meines wissens die vollständige operative entfernung der gebärmutter unumgänglich (=wertheim-operation).

    alles gute!
    lika

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterkrebs


      Bei einem gesicherten Zervixkarzinom Stadium III ist unverzüglich eine Radikaloperation oder eine Radiochemotherapie erforderlich. An Kinderwunsch ist dabei nicht mehr zu denken – es geht schließlich jetzt (entschuldigung, wenn ich das so drastisch sage) um Leben und Tod.
      Nicht zu verwechseln wäre das mit einem Pap III (das ist was ganz anderes – ein Vorstadium), aber Sie haben vom Karzinom gesprochen.

      Kommentar


      • PAP IV


        Sehr geehrter Herr Prof.Wust,

        ich habe einen PAP IV a und bitte Sie folgende Fragen zu beantworten: Welches OP-Verfahren ist zu empfehlen: Schlinge, Messer oder Laser. Ist das eine Routineeingriff oder gibt es hierfür spezielle Kliniken. Können Sie mir einen Arzt oder eine Klinik empfehlen ?
        Kann ich danach noch Kinder bekommen ?
        Wie wahrscheinlich ist das Risiko das es doch Krebs ist?

        Diese Internetseiten klären auf! Dafür schon im Vorfeld vielen Dank !



        Kommentar


        Lädt...
        X