#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prostatakrebs

    .... Ich habe wohl eine Prostata-oder Blasenentzündung. Nun wurde bei mir ein psa-Wert von 11,1 festgestellt, - und mir zu einer Biopsie geraten.
    Gibt es Erfahrungen darüber, inwieweit durch den Stich durch die Darmwand Bakterien in die Blase/Prostata gelangen können?
    ..und ob durch das Gewebe-Entnehmen ein eventuelles Krebswachstum erst recht angeregt wird?


  • RE: prostatakrebs


    Bei einer Prostatitis kann man eventuell das Ergebnis einer Behandlung (z.B. Antibiotika) abwarten und dann den PSA-Wert erneut bestimmen. Wenn er dann zurückgegangen ist (unter 5), kann man zufrieden sein. Ansonsten ist die Sextantenbiopsie die entscheidende Untersuchung. Risiken derart, wie von Ihnen beschrieben, sind theoretischer Art und vollkommen unbewiesen – ja die tägliche Praxis und Erfahrung spricht gegen Ihre These. Schlecht fahren nach meiner Erfahrung immer die Patienten, bei denen aufgrund von Verschleppung oder Versäumnissen die Diagnose eines Prostatakarzinoms zu spät gestellt wurde.

    Kommentar

    Lädt...
    X