• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsentstehung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebsentstehung

    Hallo! Ich interessiere mich aus privaten Gründen sehr für Krebs. Ich habe mir schon viele Sachen über verschiedene Krebsarten und die Heilmethoden durchgelesen, allerdings habe ich bisher nicht wirklich den Vorgang bei der Enstehung von Krebs im Körper verstanden. Mir ist der Prozess in den Zellen nicht klar, da ich bisher noch keine Seite im Internet, die mir den biologischen Prozess erläutert, gefunden habe. Ich würde diese verschiedenen Phasen der Ensteheung auch gerne anhand Bildmaterial verstehen, jedoch ist dieses genau so wenig zu finden, wie eine ausführliche Beschreibung der Krebsentstehung.

  • RE: Krebsentstehung


    Krebs entsteht durch Veränderungen (Transformationen, Mutationen) im Genom (Erbsubstanz) einer Körperzelle. Das ist oft ein Mehrstufenprozeß. Bei diesen Transformationen werden bestimmte Funktionen der Zelle ausgeschaltet und diese beginnt mit einem unkontrollierten Teilungsprozeß. Für einzelne Tumoren hat man den Entstehungsprozeß schon ziemlich genau entschlüsselt. Ausführlich wird das in dem Buch „Tumorerkrankungen“, Springer-Verlag, Herausgeber Ganten, Ruckpaul beschrieben. Das Buch sollten Sie sich vielleicht kaufen. Da sind auch viele Bilder zu finden.

    Kommentar