#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenschwanzvergrößerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenschwanzvergrößerung

    Hallo,

    ich habe eine Bitte und zwar würde mich interessieren, was es auf sich hat wenn der Pankreasschwanz sich vergrößert.
    1999 wurde es festgestell, da war es wohl im Bereich zum tolerieren, nun aber ist er noch größer geworden knapp 4.
    ich hatte Gallensteine und diese wurden 2000 samt Galle entfernt.
    Leider quälen mich ab und an Oberbauchschmerzen.
    Da ich des öfteren schon eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, machte ich mir nichts daraus. Im Oktober letzten Jahres hatte ich aber auf einmal, mitten in der Nacht kalte Schweißausbrüche, mußte mich permanent übergeben, obwohl nichts drin war. Mein Bauch war wie eine Wulst und total Druckempfindlich.
    Ich dachte es wären die Gallengänge, nun bin ich aber total verunsichert, ob es nicht doch etwas mit der Bauchspeicheldrüse zu tun hat.

    Am meisten beunruhigt mich die Veränderung.

    Besten Dank im Voraus für eine Antwort

    Annette


  • RE: Bauchspeicheldrüsenschwanzvergrößerung


    Da bei Ihnen Entzündungen bekannt sind, kann die Drüse (Pankreas) durchaus etwas vergrößert sein. Vermutlich wurde das bei Ihnen mit Ultraschall festgestellt. Ein CT oder MRT könnte bei Unsicherheit zur Klärung beitragen. Damit kann man die Größe und auch Form besser beurteilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X