• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ein gebilde auf der zunge blutet unaufhörlich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein gebilde auf der zunge blutet unaufhörlich

    meine mutter hatte seit ein paar tagen ein stecknadelgrosses gebilde dunkelrot auf der zunge heute morgen hat sich das teil geöffnet und hat ca. 6 stunden geblutet, was kann das sein?

  • RE: ein gebilde auf der zunge blutet unaufhörlich


    das kann vieles sein... ich würde mal sagen am montag zum hasuarzt gehen und zeigen, damit er das mal abklären kann. ach ja 6 std blutungszeit erscheint mir auch ein bißchen lang.

    h.g.

    Kommentar


    • RE: ein gebilde auf der zunge blutet unaufhörlich


      Die häufigste Ursache wären Reizungen durch Prothese, Zahnkanten, Nahrung etc., die zu einer umschriebenen Läsion führen können. Da die Zunge sehr gut durchblutet ist, kann es bluten (aber nicht so lang). Es kann sehr vieles mehr sein, daher bitte ich um Vorstellung beim Arzt.

      Kommentar