• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterkrebs?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterkrebs?

    Bei meiner Freundin wurde vor ca. 4.Wochen der Gebärmutterhals entfernt. Noch der OP kam der Befund vom Abstrich der Gebärmutter. Diagnose: Pap IV A
    worauf sie heute ein zweites mal opariet wurde:
    - HSK , C- Abrasio , Laserkonisation

    Was bedeutet das alles? Hat sie Krebs?


  • RE: Gebärmutterkrebs?


    Beim ersten Mal wurde offenbar ein Abstrich durchgeführt (das ist keine Op). Aufgrund dieses Befundes wurde jetzt eine Konisation und zusätzlich eine Abrasio im Halsbereich durchgeführt. Den histologischen Befund wird man abwarten. Es wird aber aller Voraussicht nach kein Krebs vorliegen, weil man eine Frühform entdeckt hat.

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterkrebs?


      Hallo Maik,
      ich hatte schon zwei Konisationen, da bei mir schon zweimal ein PAP IVa festgestellt wurde! Also könnt ihr fest davon ausgehen, das es kein Krebs ist, da es bei mir auch im Frühstadium war und immer gutartig! Auch die Gebärmutter wird ausgescharbz, damit man die Stelle findet wo die Zellen verändert sind! Kopf hoch ist bestimmt nichts!

      Kommentar