#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lidtumore????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lidtumore????

    Hallo...

    Als ich letzte Woche beim Augenarzt war, wegen einer Bindehautentzündung, hatte er gemeint das ich mehrere Lidtumore hätte. Er hat dann mir tropfen gegeben es ca 10 min wirken lassen danach mit einer Nadel irgendwas gemacht, keine ahnung. er hat mir Tropfen verschrieben, und meinte ich solle diese nehmen, und wenn die Fertig sind ist alles wieder ok. Ich musste net mal zur Nachuntersuchung. Ich meine Lidtumore hört sich ja bissle ernst an... Hat jemand damit Erfahrungen gemacht??? Ich habe da nicht nachgehakt weil er das so alles locker und easy sagte... Aber jetzt denke ich schon darüber nach!!!

    Grüsse Luca


  • RE: Lidtumore????


    Die Behandlung erfolgt wegen einer Bindehautentzündung, deswegen bekommen Sie offenbar Tropfen. Die sog. Lidtumoren können nichts Ernstes sein. Manchmal gibt es harmlose Hautlappen. Weniger angenehm wäre ein Gerstenkorn. Auch Einlagerungen von Lipiden gibt es, die u.U. Hinweise auf Fettstoffwechselstörungen sind (sog. Xanthelasmen). Es ist vermutlich effektiver, wenn Sie beim nächsten Mal Ihren Arzt selbst fragen, was er gemeint hat. Wir können ja jetzt nur Mutmaßungen anstellen. Rufen Sie Ihn doch mal an und fragen ihn. Auch für Ihren Arzt ist es sicher nützlich zu erfahren, wie sehr einen Patienten eine vielleicht beiläufige Bemerkung beschäftigt hat. Und Sie haben sich auf einfache Weise Klarheit verschafft.

    Kommentar

    Lädt...
    X