#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Wust:Non-Hodgkin-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Wust:Non-Hodgkin-

    Kann es sein, das ein B-Zellen Non-Hodgkin-Lyphom der Haut sich vollständig zurück bildet?

    Die Diagnose ist noch nicht 100%. Eine 1.Untersuchung ergab histologisch nichts, die Genanalyse erbrachte ein malignes Non-Hodgin-Lymphom. Nachdem die "Stelle" innerhalb von 3 Wochen sich rasch vergrößerte und dann 4 Wochen stagnierte, hat es sich innerhalb von 3 Wochen fast ganz zurück gebildet. Ist es da nicht nahe liegender, daß es sich um ein Pseudolymphom handelte? Es ist für mich schwer vorstellbar, daß etwas bösartiges sich soweit zurück bilden kann. Auch den Ärzten ist es eine weitere Kontrolle wert gewesen, die Ergebnisse stehen noch aus. Ich bitte Sie um Ihre Meinung dazu. Danke.


  • RE: Dr.Wust:Non-Hodgkin-


    Niedrig maligne Non-Hodgkin Lymphome verlaufen manchmal sehr langsam und werden dann nur beobachtet (ohne Therapie und schon gar nicht mit aggressiver Therapie), wenn keine besonderen Beschwerden bestehen. Daher mag die Frage, ob oder ob nicht akademisch sein. Wenn keine Beschwerden da sind, wird man mit einer Therapie zurückhaltend sein. Bei so langsam und insgesamt günstig verlaufenden Erkrankungen halte ich auch Rückbildungen für denkbar (zumindest eher als bei den aggressiven Krebsformen). Warte Sie also mit gdämpftem Optimismus ab.

    Kommentar


    • RE: Dr.Wust:Non-Hodgkin-


      Vielen Dank für Ihre Information. Ich warte das Ergebnis des 2.Befundes ab und melde mich ggfs. dann nochmals bei Ihnen.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute für das neue Jahr!

      Kommentar


      • RE: Dr.Wust:Non-Hodgkin-


        Ich bin interessiert an Informationen über Non-Hodgkin

        Kommentar



        • RE: Dr.Wust:Non-Hodgkin-


          Hallo, Herr Meyer,
          glücklicherweise hat sich bei mir herausgestellt, daß die 2.Probe negativ war.Es handelte sich um eine gutartige Wucherung, die sich selbst vollständig zurück gebildet hat. Ich habe lediglich eine rote Verfärbung der Haut, auch durch die 2 Narben der Probenentnahme.

          Kommentar

          Lädt...
          X